Das ehemalige Doppelquartett

Erdacht und ins Leben gerufen wurde das ehemalige Doppelquartett des MGV Concordia durch den damiligen Chorleiter Ralph Edelhoff. Es bestand aus acht Mitgliedern des Vereins. Zunächst sollte es nur eine musikalische und optische Abwechselung bei großen Konzerten sein. Als Einstand brachte das Doppelquartett im Jahre 1990 das Stück "Männer" von Herbert Grönemeyer - acapella versteht sich. Im Laufe von Jahren entwickelte sich ein umfangreiches Repertoire mit einigen Oldis, mit Titeln von den "Bläck Fööss" oder den "Comedian Harmonists. Im Weiteren sind Stücke von Reinhard May und Udo Jürgens dazu gekommen. Altersbedingt tritt das Doppelquartett seit 2015 nicht mehr auf. "Alles hat seine Zeit".